Über mich

Tiere sind für mich in weiches Fell gehüllte ehrliche, treue Freunde. Seit meiner Kindheit begleiten mich Hund, Katze und Co durch mein Leben. Aufgewachsen bin ich auf einer „Alp“ in Finsterwald ob Entlebuch. Schon früh war ich mit kleinen und grossen Leiden von Hunden, Katzen, Ziegen und Rindern konfrontiert.


Für uns alle, ob privater Tierhalter oder engagierter Landwirt, ist das Tierwohl wegweisend. Fitte, lebensfrohe und leistungsfähige Vierbeiner sind eine wahre Freude!

Meinen bis anhin kaufmännischen Berufsweg konnte ich mit Aus- und Weiterbildungen zur Tiertherapeutin vervollständigen.

Ausbildungen
- Beraterin in Biochemie nach Dr. Schüssler (Okt. 2018 – April 2019) - Phytomed
- Energetische Tiertherapeutin (Oktober 2016 – Juni 2017) - Anisana
- Hundephysiotherapeutin ( Mai 2013 – Februar 2016) - Anisana

Weiterbildungen
- Allergien – Geissel der Hunde (April – Mai 2021) - Dr. med. vet. Ariane Neuber Watts
- Hundetaping – erweiterte Techniken (April 2021) – Rösmi Aeschlimann
- Neurologie Basis- und Erweiterungskurs (September 2020) - Peter Rosin
- Laserassistierte Physiotherapie, RAC-Assistierte Lasertherapie
(September 2019) – Peter Rosin
- Hundetaping - Basistechnicken (April 2019) -Rösmi Aeschlimann
- Blutegeltherapie für Tiere (Oktober 2016) - Mensch und Pferd, Christiane Herrmann
- Klopfakupunktur (Juni 2016) – Peter Gugger
- Schüsslersalze für Tiere (November 2014) – Anisana


Mitglied des

Logo SVTTjpeg