Hundebewegungstherapie

Ich wende natürliche Methoden an die zum Ziel haben die grösstmögliche Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Hundekörpers zu fördern, zu erhalten oder aufzubauen. Mein Bestreben besteht darin die Bewegungsabläufe des Hundes zu verbessern, seine Muskulatur aufzubauen und möglichen Funktionsstörungen vorzubeugen.

Vor oder nach einer Operation angewendete Behandlungen helfen dem Tier die OP besser zu verkraften und schneller wieder ein aktives Hundeleben zu führen. Hunde mit Arthrose, Spondylose, Bandscheibenproblemen, Kreuzbandoperationen und vielem mehr können vom 4PfotenWohl Angebot profitieren. Ältere Hunde sind oft dankbar und geniessen die spezielle Zuwendung die gleichzeitig Verspannungen löst und Gelenke mobilisiert.

WICHTIG:

Alle angewandten Methoden stellten eine unterstützende Therapie dar, sie ersetzen auf keinen Fall eine tierärztliche Behandlung!